16.03.2011 – Kategorie: Pressemitteilungen

Content Management AG präsentiert CM4all Sites auf den WorldHostingDays 2011Die CM-AG wird auf dem größten Hosting-Event der Welt ihre innovative Webseitenerstellungssoftware CM4all Sites vorstellen.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 16. März 2011

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, wird am Stand 82 der WorldHostingDays 2011 ihre brandneue Webseitenerstellungslösung CM4all Sites präsentieren. Die mittlerweile größte Hostingveranstaltung der Welt, vormals bekannt als WebhostingDay, öffnet ihre Türen vom 22. bis 25. März im Europa Park in Rust.

„Wir sind sehr stolz auf unsere neueste Innovation im Bereich Webseitenerstellung und freuen uns darauf, unser Produkt dem internationalen Publikum der WorldHostingDays vorzustellen. CM4all Sites ist im Wesentlichen eine Plattform, die es unseren OEMs erlaubt, ihren eigenen maßgeschneiderten Websitebuilder zusammenzustellen. CM4all Sites wird bestehenden Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten und OEM Partnern auf der ganzen Welt neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen“, erklärt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

CM4all Sites basiert auf einer vollständig überarbeiteten CM4all Technologie, einem offenen Widgetkonzept und einer neuen grafischen Benutzeroberfläche (GUI). Zugleich werden sowohl die in den weltweiten Kundenapplikationen bewährten administrativen Programmierschnittstellen (APIs) als auch die bestehende, hochskalierbare Hardwarearchitektur beibehalten.

Die neu entwickelte „Instant Setup“ Funktionalität liefert dem Benutzer eine komplett vorkonfigurierte Webseite, so dass er unmittelbar mit der Bearbeitung beginnen kann. Die innovative Widget-Technologie der CM-AG ermöglicht eine komfortable Drag-and-drop-Bedienung sowie Konfiguration und Anordnung aller Webseitenelemente. Die integrierten Widgets reichen von Kontaktformularen über eine Wettervorhersage bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Twitter® und Facebook®. Ein spezielles Shop-Widget erlaubt es den Benutzern ihren eigenen Online-Shop in ihre Webseite zu integrieren. Darüber hinaus verfügt CM4all Sites über ein offenes Widget API, das einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler erlaubt.

Ein einzigartiger WYSIWYG-Editor mit vollständiger Drag-and-drop-Funktionalität ermöglicht direktes Editieren von Text ohne störende Pop-up-Fenster und bietet hervorragende Benutzerfreundlichkeit für den Endkunden. Durch das verbesserte Templatemodel sind die CSS-basierten Designvorlagen vollständig individualisierbar. Nutzer können Farben und Schriftarten frei nach ihren Wünschen anpassen und eigene Logos oder Bilder hinzufügen. Ein komfortabler Dateimanager mit interaktiver „Drop Zone“ beschleunigt das Hochladen auf den Webspace des Benutzers und erleichtert die Dateiverwaltung.

Zusätzlich zu den bewährten Anpassungsmöglichkeiten von CM4all Produkten können OEMs bei CM4all Sites wählen, welche Webseitenkategorien und Erstkonfigurationen, bestehend aus Texten, Bildern und Widgets, sie anbieten möchten, um so die Software auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen auszurichten.

Um den Anforderungen jedes einzelnen OEMs gerecht zu werden, arbeitet CM4all Sites auf einer Vielzahl von Hardwarearchitekturen. Mögliche Konfigurationen sind dabei Einzelserver, zwei redundante Server und hochskalierbare Clusterlösungen. CM4all Sites wird im markterprobten SaaS-Modell betrieben und ferngewartet. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem als auch die Softwareapplikation.