28.11.2011 – Kategorie: Pressemitteilungen

World4You entscheidet sich für den Homepage-Baukasten CM4all SitesÖsterreichischer Hosting- und Domainanbieter World4You schließt Lizenzvereinbarung als OEM Partner der deutschen Content Management AG.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 28. November 2011

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass World4You kürzlich einen OEM Partnervertrag mit mehrjähriger Laufzeit für CM4all Sites abgeschlossen hat. Das 1998 gegründete Unternehmen betreibt zwei unabhängige Rechenzentren in Linz und Wien. Als einer der führenden Hostinganbieter in Österreich betreut World4You über 65.000 Kunden und 100.000 Domains.

„Bei der Bewertung verschiedener Homepage-Baukästen waren uns eine dauerhafte Verfügbarkeit und hohe Leistungsfähigkeit sowie der unseren Kunden zur Verfügung stehenden Funktionsumfang besonders wichtig. Durch die Kombination von bewährter CM4all Technologie, innovativer Drag & Drop Funktionalität und  hervorragender Benutzerfreundlichkeit war CM4all Sites genau das, wonach wir suchten“, erklärt Johannes Kührer, Geschäftsführer von World4You.

CM4all Sites bietet zahlreiche Innovationen wie die „Instant Setup Page“, einen verbesserten WYSIWYG-Editor und einen umfangreichen Dateibrowser mit interaktiver „Drop Zone“. Mit Hilfe der neuen Widget-Technologie der CM-AG können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Webseiten anspruchsvolle Funktionen in ihre Website integrieren. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über eine Wettervorhersage bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Twitter® und Facebook®. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. Dieses ermöglicht sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler. Oberstes Ziel bei der Entwicklung und Umsetzung aller Produktinnovationen war es, KMUs und Konsumenten eine besonders intuitive Bedienung der Applikation zu ermöglichen. Der Benutzer spart hierdurch kostbare Zeit, da er sich im Gegensatz zu einigen Konkurrenzprodukten nicht erst langwierig und dauerhaft einarbeiten muss und erstellt so professionelle Webseiten in wenigen Minuten.

„Wir freuen uns darauf, mit einem neuen führenden Partner in der D-A-CH-Region zusammen zu arbeiten und World4You in unserem weltweiten OEM-Netzwerk begrüßen zu dürfen. Wir sind überzeugt davon, dass sich CM4all Sites hervorragend in das höchst kundenorientierte Produktportfolio von World4You einfügen wird und freuen uns auf eine langfristige, erfolgreiche Partnerschaft“, sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

CM4all Sites wird an das Corporate Design von World4You angepasst und in einer deutschen Sprachversionen installiert werden.

Contact form You need more information about our product? Please use the form below and we will get in touch with you.