12.04.2012 – Kategorie: Pressemitteilungen

World4You führt als erster Webhostinganbieter CM4all Sites in Österreich einDer österreichische Domain- und Webhostinganbieter World4You bietet den Premium-Homepage-Baukasten der Content Management AG an.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 12. April 2012

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass World4You erfolgreich eine deutsche und englische Sprachversion von CM4all Sites im Markt eingeführt hat. Das Produkt ist als "Designer Light" mit 20 Feature Punkten in vielen Hostingpaketen bereits ohne Aufpreis enthalten und wird zusätzlich als Vollversion in einem Komplettpaket für 19,99 Euro pro Monat angeboten. Mit mehr als 60.000 Webhostingkunden und über 100.000 registrierten Domains zählt das 1998 gegründete Unternehmen zu den führenden Webhostinganbietern Österreichs und betreibt zwei redundante Rechenzentren in Linz und Wien.

„Als fortschrittlichster und benutzerfreundlichster DIY Homepage-Baukasten auf dem Markt, wird uns CM4all Sites dabei helfen, Neukunden, die bisher nicht an Webhosting interessiert waren, zu gewinnen. Wir sind überzeugt davon, dass CM4all Sites perfekt in unser kundenorientiertes Produktangebot passt und freuen uns darauf, das volle Potential dieses Mehrwertdienstes für unser Unternehmen zu nutzen“, erklärt Johannes Kührer, Geschäftsführer von World4You.

CM4all Sites „Instant Setup“ Funktionalität liefert dem Benutzer eine komplett vorkonfigurierte Website, so dass er unmittelbar mit der Bearbeitung beginnen kann. Die innovative Widget-Technologie der CM-AG ermöglicht Nutzern eine komfortable Drag-and-drop-Bedienung sowie Konfiguration und Anordnung aller Webseitenelemente. Die integrierten Widgets reichen von Kontaktformularen über Fotoanimationen bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Twitter® und Facebook®. Ein spezielles Shop-Widget erlaubt es den Benutzern außerdem, ihren eigenen Online-Shop in ihre Webseite zu integrieren. Um einen stets aktuellen Funktionsumfang zu gewährleisten, verfügt CM4all Sites über ein offenes Widget API. Dieses erlaubt sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten, als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

Ein einzigartiger WYSIWYG-Editor mit vollständiger Drag-and-drop-Funktionalität ermöglicht direktes Editieren von Texten ohne störende Pop-up-Fenster und bietet eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit für den Endkunden. Durch das verbesserte Templatemodel sind die CSS-basierten Designvorlagen vollständig individualisierbar. Nutzer können Farben und Schriftarten frei nach ihren Wünschen anpassen und eigene Logos oder Bilder hinzufügen. Ein komfortabler Dateimanager mit interaktiver „Drop Zone“ beschleunigt das Hochladen auf den Webspace des Benutzers und erleichtert die Dateiverwaltung.

„Wir freuen uns sehr über die Markteinführung von CM4all Sites durch einen weiteren marktführenden OEM Partner in der DACH-Region. Dank der mehr als dreizehnjährigen Erfahrung in der Webhosting-Branche, bietet World4You seinen Kunden erstklassigen Service und qualitativ hochwertige Produkte. Unser Premium-Homepage-Baukasten wird diese Marktposition weiter festigen, indem er wirklich jedermann die Erstellung und Pflege einer professionellen Website ermöglicht und mit seiner hohen Anpassbarkeit ein Garant für den Ausbau der Produkte nach den spezifischen Anforderungen von World4You sein wird“, sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Wie bei allen CM4all Produkten üblich, wurde die Benutzeroberfläche von CM4all Sites an das Corporate Design von World4You angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem, als auch die Softwareapplikation.