30.11.2010 – Kategorie: Pressemitteilungen

Webhoster.de vermarktet CM4all WebsiteCreator Business und Consumer EditionDeutscher Hosting- und Domainanbieter Webhoster.de integriert CM4all Webseitenbaukästen in sein Produktportfolio.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 30. November 2010

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass die Webhoster.de AG den CM4all WebsiteCreator erfolgreich für ihre Geschäfts- und Privatkunden eingeführt hat. Webhoster.de bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Privatkunden hochwertige Hostinglösungen vom einfachen Webspace bis hin zu Dedicated Servern. Weitere Bestandteile des Serviceportfolios bilden die Domain Registrierung und eine umfassende Suchmaschinenbetreuung.

„Wir sehen den CM4all WebsiteCreator als ideale Ergänzung unserer Kernprodukte und –kompetenzen, mit welcher unsere Kunden mühelos eine professionell gestaltete Webseite selbst erstellen, pflegen und verwalten können. Der einmalige operative Vorteil dabei ist, dass wir mit einer einzigen Installation sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden bedienen können“, erklärt Jan Schumacher, CEO der Webhoster.de AG.

Die CM4all WebsiteCreator Business Edition bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) ein umfangreiches Funktionsangebot. Dazu zählen unter anderem ein Flash Intro mit integrierten Flash Editor, Premium Kartenmaterial inklusive eines Routenplaners von Microsoft Bing™, ein Datenbank Modul und Echtzeitstatistiken über alle Aktivitäten auf der Webseite. Die Software beinhaltet außerdem eine E-Commerce Version, die das Betreiben von Onlineshops ermöglicht und die Einbindung von PayPal® erlaubt. Im Business Media Album und dem Business Blog können Unternehmen aktuelle Informationen veröffentlichen und gezielt durch multimediale Inhalte ergänzen. Weitere Kernfunktionen sind die Integrationsmöglichkeit von Google Analytics®, die automatische Erstellung einer sitemap.xml und Eingabemöglichkeiten für seitenspezifische sowie seitenübergreifende Schlagwörter. Die Nutzer haben darüber hinaus die Möglichkeit HTML und W3C barrierefreie Webseiten gleichzeitig und in nur einem einzigen Schritt zu veröffentlichen.

Privatkunden werden mit der CM4all WebsiteCreator Consumer Edition in der Lage sein, professionelle Webseiten intuitiv und ohne Schwierigkeiten zu gestalten. Dank der Vielzahl von Wizards ist bei der Webseitengestaltung kein technisches Vorwissen erforderlich. Die Nutzer wählen lediglich das gewünschte Webseitenthema und eine passende Designvorlage aus. Jede Webseite beinhaltet eine übersichtliche Navigation und bietet innovative Web 2.0 Funktionen wie das Community Media Album, den Multi-Author Blog, Flash Animationen, Gästebücher, individualisierbare Feedback Formulare, Online Foren und eine Umfragefunktion. Photo-, Video- und Musikdateien können einfach und problemlos auf die Webseite hochgeladen werden. Benutzerfreundliche Community-Funktionen ermöglichen die Einrichtung dynamischer Nutzergruppen und erlauben es Familie und Freunden, bei der Erstellung und Pflege der Seite mitzuwirken.

„Wir freuen uns, dass in unserem Heimatmarkt Deutschland ein weiterer dynamisch wachsender Partner unsere Produkte erfolgreich in sein Angebot integriert hat. Der CM4all WebsiteCreator ergänzt das klassische Hostingangebot in optimaler Weise und bietet den Kunden von Webhoster.de im Rahmen unseres bewährten und skalierbaren Managed Service Model einen echten Mehrwert“, sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Die Benutzeroberflächen beider Editionen wurden in einer deutschsprachigen Version installiert und an das Corporate Design der drei Webhoster.de AG Marken www.webhoster.de, www.homepage.info, und www.freeweb.de angepasst. Die Content Management AG wird die Software verwalten, deren Erreichbarkeit mittels eines 24/7 Supports gewährleisten und sowohl das Betriebssystem als auch die Softwareapplikation regelmäßig aktualisieren.