18.06.2010 – Kategorie: Pressemitteilungen

Webhoster.de AG unterzeichnet OEM Partner- vereinbarung für den CM4all WebsiteCreatorDeutscher Hosting- und Domainanbieter Webhoster.de entscheidet sich für CM4all Webseitenbaukästen.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 18. Juni, 2010

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen, freut sich bekannt zu geben, dass die Webhoster.de AG kürzlich einen Mehrjahresvertrag für die CM4all WebsiteCreator Business und Consumer Editionen unterzeichnet hat.

„Wir sind sehr erfreut einen weiteren deutschen Partner für uns gewonnen zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit. Der CM4all WebsiteCreator ist eine ideale Ergänzung zum klassischen Hostingangebot und wird den Kunden von Webhoster.de einen echten Mehrwert bieten“, sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Als eines der ersten Webhosting Unternehmen in Deutschland begann die Webhoster.de AG 1996 Webspace auf eigenen Servern anzubieten. Seither liefert Webhoster.de kleinen und mittelständischen Unternehmen hochwertige Hostinglösungen vom einfachen Webspace bis hin zu Dedicated Servern. Weitere Bestandteile des Serviceportfolios sind die Domain Registrierung und eine umfassende Suchmaschinenbetreuung. Um die steigende Nachfrage nach web-basierten Anwendungen zu decken, wird die Webhoster.de AG demnächst die CM4all Webseitenbaukästen in ihr Angebot integrieren.

„Die CM4all Technologie wird unser Mehrwertangebot gezielt ergänzen und unsere Marktposition als Anbieter von durchdachten, hochwertigen Lösungen weiter stärken. Mit dem CM4all WebsiteCreator und seiner umfangreichen Auswahl an für unterschiedlichste Anlässe speziell angefertigten Design Vorlagen werden unsere Kunden zukünftig mühelos eine professionell gestaltete Webseite erstellen und pflegen können“, erklärt Jan Schumacher, CEO der Webhoster.de AG.

Mit der kommenden Einführung der CM4all WebsiteCreator Business und Consumer Edition werden auch Endkunden ohne technische Vorkenntnisse in der Lage sein, ihre eigene professionelle  Webseite zu erstellen. Geschäftskunden werden sowohl von branchenspezifischen Design Vorlagen als auch von leistungsstarken Funktionen wie Onlineshops, Business Blogs, RSS-Feeds, Statistiken und Suchmaschinenoptimierung profitieren. Konsumenten werden die Möglichkeit haben, innovative Web 2.0 Funktionen wie Multi-Autor Video Blogs, Community Media Alben oder einen speziellen Eventplaner mit nur einem einzigen Mausklick zu aktivieren.