17.08.2011 – Kategorie: Pressemitteilungen

UK2 Group führt als erster Hosting- und Domainanbieter CM4all Sites in den USA einUK2 Group vermarktet neuesten Homepage-Baukasten der Content Management AG über ihre amerikanische Hostingmarke WestHost.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 17. August 2011

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass die UK2 Group, einer der branchenführenden Hosting- und Domainanbieter, CM4all Sites erfolgreich unter ihrer Marke WestHost im Markt eingeführt hat. Unter dem Produktnamen „DropClick“ sind ab sofort ein Einsteiger- und ein Komplett-Webseitenpaket für monatlich 8 beziehungsweise 16 US-Dollar erhältlich. Die in Providence, Utah ansässige WestHost ist seit 1998 Anbieter hochwertiger Web-Hosting-Dienstleistungen und zeichnet sich durch hervorragende Kundenbetreuung aus. Die aus zwölf erfolgreich in den Vereinigten Staaten und Großbritannien operierenden Hostingmarken bestehende UK2 Group ist ein bedeutender Akteur in der Webhostingbranche und einer der größten und am schnellsten wachsenden Hostinganbieter in Großbritannien.

„Obwohl wir bereits seit 2005 CM4all Software nutzen, haben wir die Front- und Back-End Eigenschaften der neuesten Softwaregeneration in einer ausführlichen Testphase intensiv geprüft“, erklärt Jeff Hunsaker, Präsident der UK2 Group – US Operations. „CM4all Sites hat sich dabei als nativ für den OEM Markt geeignet erwiesen. Durch seine moderne Architektur und erhöhte Flexibilität unterstützt CM4all Sites in idealer Weise unsere Bundling-Strategie und eröffnet eine Vielzahl von neuen Geschäftsmöglichkeiten.“

CM4all Sites wurde speziell auf die komplexen Anforderungen großer Hostinganbieter ausgelegt und beinhaltet bewährte administrative APIs für eine nahtlose Integration in das bestehende Control Panel und die Hardwareinfrastruktur des OEM Partners. Endkunden profitieren von durchdachten Funktionen wie der neuen „Instant Setup Page“ und der innovativen Widget-Technologie der CM-AG, welche Nutzern eine komfortable Drag-and-drop-Bedienung sowie Konfiguration und Anordnung aller Webseitenelemente ermöglicht.

Die integrierten Widgets reichen von Kontaktformularen über eine Wettervorhersage bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Twitter® und Facebook®. Mit Hilfe eines speziellen Shop-Widgets können Benutzer ihren eigenen Online-Shop in ihre Webseite integrieren. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. Dieses ermöglicht sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

CM4all Sites ist grundsätzlich als Limited Edition und Full Version erhältlich. Das Featurepoint-Konzept der Limited Edition ermöglicht es der UK2 Group, für das Bundling bestimmte Produktpakete selbständig zu definieren, zu verwalten und an unterschiedliche Hostingtarife anzupassen. Darüber hinaus gewinnen Endnutzer dadurch mehr Flexibilität, da sie Widgets in ihren Accounts jederzeit nach ihren Wünschen austauschen können.

„Wir freuen uns, dass WestHost CM4all Sites in den USA vermarktet und sind gespannt darauf, das Produkt auch bei den anderen Marken der UK2 Group einzuführen. Um das Geschäft unserer OEM Partner optimal zu unterstützen, bietet unsere neueste Produktinnovation erweiterte Anpassungsmöglichkeiten und beinhaltet darüber hinaus verschiedenste Funktionen, um Upgrades von der Limited Edition auf die Full Version aktiv zu bewerben und zu fördern,“ sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

In einem ersten Schritt wurde die Benutzeroberfläche von CM4all Sites an das Corporate Design von WestHost angepasst und in einer englischen Sprachversion installiert. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem als auch die Softwareapplikation.