08.05.2014 – Kategorie: Pressemitteilungen

CM4all Sites als neuer Homepage-Baukasten der STRATO AGEiner der weltgrößten Hoster hat den Premium Homepage-Baukasten der Content Management AG integriert.

Cologne, Germany; Boston, USA - 8. Mai, 2014

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass STRATO ab sofort für sein Angebot an Webseitenerstellungssoftware auf CM4all Sites setzt. Seit dem Launch werden unter dem Namen STRATO Homepage-Baukasten Pro eine deutsche, französische und niederländische Sprachversion vermarktet. Zusätzlich steht eine SEO-Edition inklusive STRATO rankingCoach zur Verfügung.

„Wir haben die 25 besten Homepage-Baukästen weltweit getestet. Nur die neueste Version von CM4all Sites konnte uns in allen Punkten überzeugen“, erklärt Dr. Christian Böing, CEO der STRATO AG. „Moderne Designs, die sich jedem Endgerät anpassen, einfaches Handling, Social Media-Integration – hier stimmt einfach alles.“

CM4all Sites bietet zahlreiche Innovationen, wie zum Beispiel komplett responsive Designvorlagen, Web-Fonts und Filtereffekte für Hintergrundbilder. Daneben können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Webseiten mit Hilfe der „Instant Setup Page“, einem intuitiven WYSIWYG-Editor und der CM4all Widget-Technologie anspruchsvolle, professionelle Webseiten erstellen. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über Fotogalerien bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook®, Twitter® und Google+™.

CM4all Sites wurde im Rahmen des Projektes speziell an die Vertriebsstrategie und Zielgruppen von STRATO angepasst. Als Ergebnis beinhaltet der STRATO Homepage-Baukasten Pro nun 460 Designvorlagen und eine enorme Vielfalt an Webseitenkategorien. Dadurch können Nutzer nun passend zum jeweiligen Unternehmenszweck in der deutschen Version aus 250, in der französischen und niederländischen Version aus jeweils 150 Kategorien frei wählen.

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit STRATO, das uns entgegengebrachte Vertrauen und den erfolgreichen Produktlaunch in drei zentralen europäischen Märkten“, sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG. „Dank der konsequent auf Individualisierbarkeit ausgerichteten Architektur von CM4all Sites und unserer langjährigen Erfahrung im OEM-Geschäft konnten wir optimal auf die Kundenanforderungen eingehen und STRATO einen maßgeschneiderten Homepage-Baukasten zur Verfügung stellen.“

Wie bei allen CM4all Produkten üblich, wurde auch die Benutzeroberfläche von CM4all Sites an das Corporate Design von STRATO angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem, als auch die Softwareapplikation.