02.05.2013 – Kategorie: Pressemitteilungen

Webhostinganbieter Planeetta Internet führt als erster CM4all Sites in Finnland einFinnischer Hosting- und Domainanbieter Planeetta Internet vermarktet Premium-Homepage-Baukasten der Content Management AG.

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass Planeetta Internet erfolgreich eine finnische Sprachversion von CM4all Sites im Markt eingeführt hat. Das neue Produkt namens "Planeetta Kotisivut" ist in einem Mini- und einem Standard-Paket für jährlich 100 Euro beziehungsweise 200 Euro erhältlich. Planeetta Internet zählt zu den führenden Hostinganbietern in Nordeuropa und bietet mehr als 20.000 Kunden Dienstleistungen aus den Bereichen Webhosting, Domainregistrierung, Cloud Servers, E-Mail und E-Commerce.

"Da wir sehr großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit unserer Angebote legen, ist CM4all Sites der ideale Homepage-Baukasten für unsere hochwertigen Webseiten-Komplettpakete. Dank der ausgesprochen flexiblen Anpassungsmöglichkeiten sowie der zuverlässigen und erprobten APIs zur Integration und Produktkonfiguration konnten wir CM4all Sites nahtlos in unser bestehendes Portfolio integrieren und den zuvor von uns genutzten Parallels Homepage-Baukasten dadurch ersetzen", erklärt Lauri Kasti, Geschäftsführer bei Planeetta Internet.

Dank der leistungsstarken Content Management Technologie der CM-AG, können mit CM4all Sites auch mobile Webseiten für iOS und Android Smartphones erstellt werden. Ein klar strukturiertes Menü ermöglicht es den Nutzern, präzise zu definieren, welche Teile des bestehenden Webseiteninhalts für die mobile Webseite übernommen werden sollen und ob sie zusätzlich eine mobile Startseite hinzufügen möchten.

CM4all Sites bietet darüber hinaus zahlreiche weitere Innovationen wie die "Instant Setup Page", einen verbesserten WYSIWYG-Editor und einen umfangreichen Dateibrowser mit interaktiver "Drop Zone". Mit Hilfe der neuen Widget-Technologie der CM-AG können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Webseiten anspruchsvolle Funktionen in ihre Webseite integrieren. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über Fotogalerien bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook®, Twitter® und Google+™. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. In Kombination mit dem neuen Widget Developer Network ermöglicht dieses sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

"Wir freuen uns, dass Planeetta Internet unseren Premium-Homepage-Baukasten erfolgreich in Finnland eingeführt hat und wir so unser Set an nordischen Sprachversionen vervollständigen konnten. Mit Hilfe von CM4all Sites können nun sowohl Anfänger als auch erfahrene Nutzer schneller und einfacher als je zuvor eine professionelle Desktop und mobile Webseite nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten", sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

Wie bei allen CM4all Produkten üblich, wurde die Benutzeroberfläche von CM4all Sites an das Corporate Design von Planeetta Internet angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem, als auch die Softwareapplikation.