14.12.2012 – Kategorie: Pressemitteilungen

Finnischer Webhoster Planeetta entscheidet sich für den Homepage-Baukasten CM4all SitesFinnischer Hosting- und Domainanbieter Planeetta schließt OEM Lizenzvereinbarung mit der Content Management AG.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 14. Dezember 2012

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass Planeetta Internet Oy kürzlich einen OEM Partnervertrag mit mehrjähriger Laufzeit für CM4all Sites abgeschlossen hat. Das 2002 gegründete Unternehmen zählt zu den führenden Hostinganbietern in Nordeuropa und bietet mehr als 20.000 Kunden Dienstleistungen aus den Bereichen Webhosting, Domainregistrierung, Cloud Servers, E-Mail und E-Commerce.

„Wir ermöglichen kleinen und mittelständischen Unternehmen ihre Produkte online zu vermarkten und zu verkaufen und legen dabei sehr großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit unserer Angebote. CM4all Sites ist deshalb eine ideale Ergänzung unseres bestehenden Produktportfolios und erlaubt es unseren Kunden zukünftig, einfach und bequem sowohl klassische als auch mobile Webseiten in ihrer Muttersprache zu erstellen und zu pflegen“, erklärt Lauri Kasti, Geschäftsführer bei Planeetta.

CM4all Sites bietet zahlreiche Innovationen wie die „Instant Setup Page“, einen verbesserten WYSIWYG-Editor und einen umfangreichen Dateibrowser mit interaktiver „Drop Zone“. Mit Hilfe der neuen Widget-Technologie der CM-AG können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Webseiten anspruchsvolle Funktionen in ihre Website integrieren. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über Fotogalerien bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook® und Google+™. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. In Kombination mit dem neuen Widget Developer Network ermöglicht dieses sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler. Seit dem neuesten Release besteht darüber hinaus die Möglichkeit, direkt in CM4all Sites eine mobile Website für iOS und Android Smartphones zu erstellen. Diese besonders für KMUs wertvolle Funktion ermöglicht es ihnen das Potential der lokalen Suche optimal zu nutzen und Interessenten auch über das Smartphone anzusprechen.

„Wir freuen uns, einen neuen führenden Partner aus dem spannenden skandinavischen Markt in unserem weltweiten OEM-Netzwerk begrüßen zu dürfen. Wir sind überzeugt davon, dass sich CM4all Sites hervorragend in Planeettas Strategie, hochwertige Webseiten-Komplettpakete zu vermarkten,  einfügen wird und freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft“, sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

CM4all Sites wird in den kommenden Wochen an Planeettas Corporate Design angepasst, in einer finnischen Sprachversion im Rechenzentrum installiert und in die Systemumgebung integriert.