30.05.2012 – Kategorie: Pressemitteilungen

Webhostinganbieter Neubox führt als erster CM4all Sites in Mexiko einMexikos zweitgrößter Hostinganbieter integriert Premium-Homepage-Baukasten der Kölner Content Management AG.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 30. Mai 2012

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass Neubox erfolgreich CM4all Sites unter dem Produktnamen SitioEnMinutos 3.0 im mexikanischen Markt eingeführt hat. Neubox etablierte sich 2004 im Markt und verfolgte von Anfang an das Ziel bestehende Anbieter in Punkto Qualität und Service zu übertreffen. Grundlegender Bestandteil dieser Strategie war die Einführung des sogenannten „All-inclusive-Hosting“-Konzeptes. Heute ist das Unternehmen der zweitgrößte Hostinganbieter des Landes und betreut mehr als 60.000 Websites sowie über 75.000 Domains.

„CM4all Sites passt perfekt in unser All-inclusive-Hosting-Konzept und erhöht gleichzeitig den Nutzen unserer gesamten Produktpakete. Dank der gelungenen Kombination aus umfangreichen Funktionen, herausragender Benutzerfreundlichkeit und der Verfügbarkeit einer mexikanisch-spanischen Sprachversion können alle unsere Kunden, auch diejenigen ohne jegliche Programmierkenntnisse, selbst eine professionelle Website erstellen und pflegen“, erklärt José Luis González Rodríguez, Gründer und CEO von Neubox.

Um den Erstellungsprozess einer Website zu beschleunigen, liefert die „Instant Setup“ Funktionalität von CM4all Sites dem Benutzer eine bereits komplett vorkonfigurierte Website, so dass er unmittelbar mit der Bearbeitung beginnen kann. Die innovative Widget-Technologie der CM-AG ermöglicht Nutzern eine komfortable Drag-and-drop-Bedienung sowie Konfiguration und Anordnung aller Webseitenelemente. Die integrierten Widgets reichen von Kontaktformularen über Fotoanimationen bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Twitter® und Facebook®. Ein spezielles Shop-Widget erlaubt es den Benutzern außerdem, ihren eigenen Online-Shop in ihre Webseite zu integrieren. Um einen stets aktuellen Funktionsumfang zu gewährleisten, verfügt CM4all Sites über ein offenes Widget API. Dieses erlaubt sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten, als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

Ein einzigartiger WYSIWYG-Editor mit vollständiger Drag-and-drop-Funktionalität ermöglicht direktes Editieren von Texten ohne störende Pop-up-Fenster und bietet eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit für den Endkunden. Durch das verbesserte Templatemodel sind die CSS-basierten Designvorlagen vollständig individualisierbar. Nutzer können Farben und Schriftarten frei nach ihren Wünschen anpassen und eigene Logos oder Bilder hinzufügen. Ein komfortabler Dateimanager mit interaktiver „Drop Zone“ beschleunigt das Hochladen auf den Webspace des Benutzers und erleichtert die Dateiverwaltung.

„Wir freuen uns sehr, mit einem weiteren erfolgreichen und schnell wachsenden OEM Partner zusammen zu arbeiten und sind überzeugt davon, dass CM4all Sites Neubox dabei helfen wird, die ehrgeizigen Unternehmensziele im hochinteressanten und sich schnell entwickelnden mexikanischen Hosting-Markt zu erreichen. Besonders das offene Widget Konzept und die erweiterten Anpassungsmöglichkeiten für OEMs bieten Neubox unvergleichliche Flexibilität, um sowohl auf aktuelle als auch zukünftige Kundenwünsche und Markttrends reagieren zu können“, sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Wie bei allen CM4all Produkten üblich, wurde die Benutzeroberfläche der mexikanisch-spanischen Sprachversion von CM4all Sites an das Corporate Design von Neubox angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Server-Betriebssystem, als auch die Softwareapplikation.

Contact form You need more information about our product? Please use the form below and we will get in touch with you.