10.02.2015 – Kategorie: Pressemitteilungen

Keyweb AG launcht Homepagebaukasten auf Basis von CM4all SitesDie Keyweb AG, einer der Pioniere des Webhostings in Deutschland, eröffnet mit dem Premium Homepage-Baukasten CM4all Sites unter dem Namen KeyPages eine neue Angebotslinie.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 10. Februar 2015

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass die Keyweb AG eine angepasste Version von CM4all Sites unter dem hierfür neu eingeführten Produktnamen KeyPages erfolgreich im Markt eingeführt hat.

Keyweb, 1997 in Erfurt gegründet, betreut heute mehrere 10.000 Endkunden und setzt dabei seit Anfang an auf in eigener Regie in seiner Manufaktur erstellte Server Hardware. Keyweb bietet eine unlimitierte Version von CM4all Sites im Komplettpaket mit Webspace und einer .de-Domain für monatlich 8,90 Euro zuzüglich einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 4,90 Euro an. Sowohl die CM4all Software als auch die veröffentlichten Endkundenwebseiten werden ausschließlich in den beiden firmeneigenen Rechenzentren von Keyweb in Deutschland gehosted.

„Für uns war es entscheidend, dass wir in eine Lösung investieren, von der wir wissen, dass sie Bestand hat und unseren Kunden auch morgen noch verlässlich zur Verfügung steht. „Investitionssicherheit ist für unsere Geschäfts- und Privatkunden eine ganz wesentliche Entscheidungsgrundlage.“ erklärt Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG und ergänzt “Mit mehr als 15 Jahren im Geschäft, hat die Content Management AG hier ein Alleinstellungsmerkmal als Lieferant von Webseitenerstellungssoftware für OEM Partner“.

CM4all Sites bietet komplett responsive Designvorlagen, Web-Fonts und Filtereffekte für Hintergrundbilder, die es jedem Nutzer erlauben, seine ganz persönliche Vision einer professionellen Webseite zu gestalten. Dank der „Instant Setup Page“, einem intuitiven WYSIWYG-Editor und der CM4all Widget-Technologie, können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Webseiten anspruchsvolle, professionelle Webseiten bauen. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über Fotogalerien bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook®, Twitter® und Google+™. OEM Partner können den Umfang der angebotenen Widgets einfach erweitern und ihre eigenen Widgets über das von der CM-AG bereitgestellte „CM4all Widget Developer Netzwerk“ integrieren.

„In der Entwicklung unserer beiden Unternehmen gibt es, über den nahezu zeitgleichen Start im Markt für Webhosting bzw. Hostingservices in Deutschland Ende der 90iger Jahre hinaus, durchaus Parallelen: Auch wir setzten in hohem Masse auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kontinuität unserer Produktentwicklung am Standort Deutschland“ so Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG. „Auch deshalb gratulieren wir Keyweb zum erfolgreichen Produktlaunch von KeyPages, wünschen einen erfolgreichen Start in der Vermarktung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Contact form You need more information about our product? Please use the form below and we will get in touch with you.