16.12.2010 – Kategorie: Pressemitteilungen

iWelt und CM-AG vereinbaren OEM Partnerschaft für CM4all WebsiteCreator und CM4all OnlineDriveDeutscher Internetdienstleister iWelt AG entscheidet sich für Webseitenbaukasten und Online-Dateiverwaltung der Kölner Content Management AG.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 16. Dezember 2010

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen, freut sich bekannt zu geben, dass die iWelt AG kürzlich einen OEM Partnervertrag mit mehrjähriger Laufzeit für die CM4all WebsiteCreator Business Edition und das CM4all OnlineDrive abgeschlossen hat. Das service-orientierte Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Eibelstadt bietet seinen Kunden maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen in den Bereichen Kommunikation und Informationstechnologie.

„In einer ausführlichen Testphase haben uns die Front- und Backend Eigenschaften der CM4all Produkte überzeugt. Mit ihnen werden wir in Zukunft in der Lage sein, unseren Kunden benutzerfreundliche Werkzeuge zur eigenständigen Webseitenerstellung sowie Online-Sicherung und Verwaltung ihrer Daten anzubieten“, erklärt Hans Stolz, Vorstand der iWelt AG.

Mit der Einführung der CM4all WebsiteCreator Business Edition bekommen auch Endkunden ohne technische Vorkenntnisse die Möglichkeit, ihre eigene professionelle Webseite zu erstellen. Speziell Geschäftskunden werden von branchenspezifischen Design Vorlagen und leistungsstarken Funktionen wie Onlineshops, Business Blogs, RSS-Feeds, Live Statistiken und der Suchmaschinenoptimierung profitieren.

Mit dem CM4all OnlineDrive verfügt die iWelt AG in Zukunft über ein vielfach bewährtes Produkt, um die stetig steigende Nachfrage nach Online-Speicherplatz und Backup-Lösungen zu befriedigen. Der übersichtliche Dateimanager und der benutzerfreundliche Backup-Client werden Nutzern die Verwaltung und Sicherung ihrer Daten erleichtern und eine ständige Verfügbarkeit gewährleisten. Eine 128-Bit SSL Verschlüsselung schützt die gespeicherten Daten dabei vor unerlaubten Zugriffen. Kunden der iWelt AG werden sich von jedem PC aus in ihren Account einloggen können, um ihre digitalen Dokumente, Musik- und Fotodateien herunterzuladen, zu bearbeiten und zu sichern. Vom Accountinhaber angelegte Gastzugänge werden Freunden und Kollegen den Zugriff auf freigegebene Ordner erlauben und dadurch eine standortunabhängige Zusammenarbeit ermöglichen.

„Wir freuen uns mit der iWelt AG einen weiteren deutschen Partner in unserem weltweiten OEM Netzwerk begrüßen zu dürfen. Durch die kommende Einführung unseres CM4all WebsiteCreators und CM4all OnlineDrives, erweitert das Unternehmen gezielt sein Serviceportfolio und investiert so in langfristige Kundenzufriedenheit und Kundenbindung“, sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.