12.09.2011 – Kategorie: Pressemitteilungen

Mexikanischer Hostinganbieter Internetworks unterzeichnet OEM Partnervertrag für CM4all SitesInternetworks entscheidet sich für den innovativen Homepage-Baukasten der deutschen Content Management AG.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 12. September 2011

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass Internetworks kürzlich einen OEM Partnervertrag mit mehrjähriger Laufzeit für CM4all Sites abgeschlossen hat. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet erstklassiges Hosting sowie Dienstleistungen aus den Bereichen Domainregistrierung, Cloud-Hosting, dedizierte Server, Webdesign und Onlinewerbung. Mit mehr als 35.000 Kunden in Mexiko und 20 weiteren Ländern rund um den Globus ist Internetworks Mexikos größter Hostinganbieter.

„Neben den hervorragenden Anpassungsmöglichkeiten und der Benutzerfreundlichkeit war das neue Konzept der Simplified Design Templates einer der Hauptgründe sich für CM4all Sites zu entscheiden. Durch dieses Konzept sind wir in der Lage, den bestehenden Katalog an CSS-basierten Designvorlagen durch unsere eigenen, individuell erstellten Templates zu ergänzen“, erklärt Javier G. Cordova, IT Manager bei Internetworks.

Zusätzlich zum Simplified-Design-Template-Konzept beinhaltet CM4all Sites zahlreiche Innovationen wie die „Instant Setup Page“, einen verbesserten WYSIWYG-Editor und einen umfangreichen Dateibrowser mit interaktiver „Drop Zone“. Mit Hilfe der neuen Widget-Technologie der CM-AG können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Webseiten anspruchsvolle Funktionen in ihre Website integrieren. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über eine Wettervorhersage bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Twitter® und Facebook®. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. Dieses ermöglicht sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

„Wir freuen uns, Internetworks als ersten mexikanischen Partner in unserem weltweiten OEM-Netzwerk begrüßen zu dürfen. Wir sind überzeugt davon, dass CM4all Sites diesen dynamischen Hostinganbieter bei der Kundengewinnung unterstützen sowie zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und –bindung beitragen wird und freuen uns auf eine langfristige, erfolgreiche Partnerschaft“, sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

Um den individuellen Anforderungen der einzelnen Zielmärkte von Internetworks gerecht zu werden, wird CM4all Sites in mehreren Sprachversionen in den Datenzentren des Unternehmens installiert werden.