04.11.2013 – Kategorie: Pressemitteilungen

Hostinganbieter Interneto Vizija führt als Erster CM4all Sites in Litauen einLitauens größter Hostinganbieter vermarktet Premium-Homepage-Baukasten der Content Management AG.

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen, freut sich bekannt zu geben, dass die Interneto Vizija erfolgreich eine litauische Sprachversion von CM4all Sites im Markt eingeführt hat. Interneto Vizija bietet seit 2003 hochwertige Hosting- und Domain-Services an und ist heute mit über 66.000 Kunden der größte Web Hoster Litauens. Das Unternehmen vermarktet CM4all Sites unter seiner neuen Marke Dizaineriai.lt in einem "Mini" und einem "Premium" Paket für 9 beziehungsweise 29 litauische Litas.

"CM4all Sites passt perfekt zu unserer Premium-Hosting-Strategie und ermöglicht es auch Nutzern ohne Programmierkenntnisse eine professionelle Webseite für Desktop und Smartphone zu erstellen und zu pflegen. Dank der litauischen Sprachversion und der intuitiven Benutzeroberfläche können sich unsere Kunden ganz auf die Gestaltung ihrer Webseite konzentrieren statt sich mühsam in fremdsprachige Software einarbeiten zu müssen", erklärt Arvydas Štrausas, CEO bei Interneto Vizija.

CM4all Sites "Instant Setup Page" liefert dem Benutzer eine komplett vorkonfigurierte Website, so dass er unmittelbar mit der Bearbeitung beginnen kann. Darüber hinaus profitiert er von einem verbesserten WYSIWYG-Editor und kann aus einer Vielzahl an vollständig konfigurierbaren CSS Design Templates auswählen. Mit Hilfe der neuen Widget-Technologie der CM-AG können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Webseiten anspruchsvolle Funktionen in ihre Website integrieren. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über Fotogalerien bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook®, Twitter® und Google+™. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. In Kombination mit dem neuen Widget Developer Network ermöglicht dieses sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem weiteren schnell wachsenden Partner und sind davon überzeugt, dass CM4all Sites Interneto Vizija dabei helfen wird sein Tempo im sich schnell entwickelnden litauischen Markt beizubehalten. Dank unseres offenen Widgetkonzepts kann unser neuer OEM Partner schnell auf zukünftige Markttrends reagieren und genießt volle Flexibilität bei der Gestaltung seines Angebots", sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

Wie bei allen CM4all Produkten üblich, wurde die Benutzeroberfläche von CM4all Sites an das Corporate Design von Interneto Vizija angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem, als auch die Softwareapplikation.