14.11.2013 – Kategorie: Pressemitteilungen

Webhostinganbieter IGNUM führt als Erster CM4all Sites in Tschechien einFührender tschechischer Hostinganbieter vermarktet den Premium-Homepage-Baukasten der Content Management AG unter seiner neuen Marke WEBHNED.

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass IGNUM eine tschechische Sprachversion von CM4all Sites im Markt eingeführt hat. Der Premium Hostinganbieter betreut 60.000 Kunden sowie über 170.000 Domains und vertreibt das Produkt unter seiner neuen Marke WEBHNED. Der Webseiten-Baukasten wird zusammen mit einem Hostingpaket inklusive Domainnamen angeboten. WEBHNEDS Kunden haben dabei die Wahl zwischen einer Standard- und einer Profiversion für 269 beziehungsweise 539 tschechische Kronen pro Monat. Für alle, die sich professionelle Hilfe wünschen, steht darüber hinaus das sogenannte Profi-Plus-Paket zur Verfügung. Hier unterstützt für monatlich 799 Kronen ein erfahrener WEBHNED Designer die Kunden bei der Webseitenerstellung.

"Dank der flexiblen CM4all Sites Plattform können wir jedem unserer Kunden eine optimale Webseitenlösung anbieten, unabhängig davon, ob sie die Seite selbst erstellen möchten oder sich für unser Full-Service-Angebot entscheiden. Dadurch können kleine und mittelständische Betriebe in kürzester Zeit online gehen und wir erreichen gleichzeitig eine wesentlich breitere Zielgruppe als mit einem Standard-Web-Baukasten", erklärt Miroslav Jura, CEO bei IGNUM.

CM4all Sites ist speziell für sogenannte "Build-It-For-Me" (BIFM) Geschäftsmodelle ausgelegt. Dies erlaubt es WEBHNEDS Designern eine Webseite zu erstellen und zu aktualisieren, die der Kunde vor der Veröffentlichung noch abschließend überprüfen und freigeben kann. Zusätzlich unterstützt CM4all Sites individuell angefertigte Designvorlagen und erlaubt WEBHNED dadurch jedem Kunden eine wirklich einzigartige Webseite anzubieten, die auf Wunsch durch eine mobile Version für iOS und Android Smartphones ergänzt werden kann.

CM4all Sites bietet darüber hinaus zahlreiche weitere Innovationen wie die "Instant Setup Page", einen verbesserten WYSIWYG-Editor und einen umfangreichen Dateibrowser mit interaktiver "Drop Zone". Mit Hilfe der neuen Widget-Technologie der CM-AG können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Websites anspruchsvolle Funktionen in ihre Website integrieren. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über eine Wettervorhersage bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook® und Google+™. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. In Kombination mit dem neuen Widget Developer Network ermöglicht dieses sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

"Wir freuen uns, dass unser neuer OEM Partner IGNUM nach einer sehr kurzen Implementierungsphase nun bereits zum Start das weitgehende Potential unseres Premium-Homepage-Baukastens nutzt. Die Kombination unserer umfassenden BIFM Unterstützung und der neu eingeführten 'Trial-and-Buy' Version wird IGNUM und WEBHNED dabei helfen, den tschechischen KMU Markt von ihrem neuen Webseitenprodukt zu überzeugen", sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

Wie bei allen CM4all Produkten üblich, wurde die Benutzeroberfläche von CM4all Sites an das Corporate Design von WEBHNED angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Server-Betriebssystem als auch die Softwareapplikation.

Contact form You need more information about our product? Please use the form below and we will get in touch with you.