26.08.2013 – Kategorie: Pressemitteilungen

Tschechischer Webhoster IGNUM entscheidet sich für den Homepage-Baukasten CM4all SitesDer tschechische Hosting- und Domainanbieter IGNUM schließt OEM Lizenzvereinbarung mit der Content Management AG.

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass IGNUM kürzlich einen OEM Partnervertrag mit mehrjähriger Laufzeit für CM4all Sites abgeschlossen hat. 1998 als Pionier im tschechischen Hostingmarkt gestartet, betreut der Premium Webhoster IGNUM heute 60.000 Kunden sowie über 170.000 Domains.

"Wir legen bei unseren Produkten höchsten Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Unsere ausführliche Evaluierungsphase hat gezeigt, dass CM4all Sites diesen Ansprüchen bestens gerecht wird. Weitere wesentliche Gründe uns für CM4all Sites zu entscheiden lagen im offenen Plattformkonzept zur Erweiterung des Widget- und Template-Katalogs sowie der Möglichkeit, sowohl DIY Produktpakete als auch Managed-Website-Services anbieten zu können", erklärt Miroslav Jura, CEO von IGNUM.

CM4all Sites bietet zahlreiche Innovationen wie die "Instant Setup Page", einen verbesserten WYSIWYG-Editor und einen umfangreichen Dateibrowser mit interaktiver "Drop Zone". Mit Hilfe der neuen Widget-Technologie der CM-AG können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Webseiten anspruchsvolle Funktionen in ihre Webseite integrieren. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über Fotogalerien bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook®, Twitter® und Google+™. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. In Kombination mit dem neuen Widget Developer Network ermöglicht dieses sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkatalogs durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, direkt in CM4all Sites eine mobile Website für iOS und Android Smartphones zu erstellen. Diese besonders für KMUs wertvolle Funktion ermöglicht es ihnen das Potential der lokalen Suche optimal zu nutzen und Interessenten auch über das Smartphone anzusprechen.

"Wir freuen uns, IGNUM als ersten tschechischen Partner in unserem weltweiten OEM-Netzwerk begrüßen zu dürfen. CM4all Sites passt hervorragend zu IGNUMS Premium-Marktpositionierung und wird unserem neuen Partner hervorragende Geschäftsmöglichkeiten im spannenden tschechischen Hostingmarkt eröffnen", sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

CM4all Sites wird in den kommenden Wochen an IGNUMS Corporate Design angepasst, in einer tschechischen Sprachversion im Rechenzentrum installiert und in die Systemumgebung integriert.