05.09.2011 – Kategorie: Pressemitteilungen

Neuer OEM Partner ICONZ Ltd. führt als erster Hostinganbieter CM4all Sites in Neuseeland einICONZ integriert den neuesten CM4all Homepage-Baukasten in das Produktportfolio seiner Marke freeparking.co.nz.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 5. September 2011

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass ICONZ CM4all Sites erfolgreich unter seiner Marke Freeparking, dem neuseeländischen Marktführer im Bereich Domainregistrierung und Hosting, im Markt eingeführt hat. Unter dem Produktnamen „CreateASite“ sind vier verschiedene Webseitenpakete ab jährlich 299 Neuseeland-Dollar erhältlich. Seit der Gründung 1992 hat sich ICONZ fest als führender Hosting- und Kommunikationsanbieter seiner Art in Neuseeland etabliert. Die öffentliche Hand und Unternehmen verschiedenster Größenordnungen vertrauen auf ICONZ umfangreiches Angebot an Dienstleistungen aus den Bereichen Managed Hosting, Sicherheit und Vernetzung.

„Um unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir zahlreiche Homepage-Baukästen im Markt evaluiert, um die für uns beste Lösung zu finden. Durch die herausragende Benutzerfreundlichkeit, den erweiterbaren Widgetkatalog, den Anpassungsmöglichkeiten der Designvorlagen und der konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse von OEM Partnern sind wir mit CM4all Sites nun in der Lage unseren Kunden den besten heute erhältlichen Homepage-Baukasten anbieten zu können“, erklärt Maria Brosnan, Business Manager bei Freeparking.

CM4all Sites „Instant Setup“ Funktionalität liefert dem Benutzer eine komplett vorkonfigurierte Website, so dass er unmittelbar mit der Bearbeitung beginnen kann. Die innovative Widget-Technologie der CM-AG ermöglicht Nutzern eine komfortable Drag-and-drop-Bedienung sowie Konfiguration und Anordnung aller Webseitenelemente. Die integrierten Widgets reichen von Kontaktformularen über eine Wettervorhersage bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Twitter® und Facebook®. Ein spezielles Shop-Widget erlaubt es den Benutzern ihren eigenen Online-Shop in ihre Webseite zu integrieren. Um einen stets aktuellen Funktionsumfang zu gewährleisten, verfügt CM4all Sites über ein offenes Widget API. Dieses erlaubt sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

Ein einzigartiger WYSIWYG-Editor mit vollständiger Drag-and-drop-Funktionalität ermöglicht direktes Editieren von Texten ohne störende Pop-up-Fenster und bietet eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit für den Endkunden. Durch das verbesserte Templatemodel sind die CSS-basierten Designvorlagen vollständig individualisierbar. Nutzer können Farben und Schriftarten frei nach ihren Wünschen anpassen und eigene Logos oder Bilder hinzufügen. Ein komfortabler Dateimanager mit interaktiver „Drop Zone“ beschleunigt das Hochladen auf den Webspace des Benutzers und erleichtert die Dateiverwaltung.

„Wir freuen uns, dass unser erster neuseeländischer OEM Partner CM4all Sites erfolgreich in sein umfangreiches Produktportfolio integriert hat. Unser neuester Homepage-Baukasten beinhaltet alle Funktionen, damit sowohl Anfänger als auch erfahrene Nutzer ihre eigene Vision einer professionellen Website mit Leichtigkeit realisieren können“, sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Wie bei allen CM4all Anwendungen üblich, wurde die Benutzeroberfläche der englischen Sprachversion von CM4all Sites an das Corporate Design von Freeparking angepasst und in dessen Rechenzentrum installiert. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem als auch die Softwareapplikation.

Contact form You need more information about our product? Please use the form below and we will get in touch with you.