20.09.2012 – Kategorie: Pressemitteilungen

Hostnet entscheidet sich für den Homepage-Baukasten CM4all SitesFührender niederländischer Hostinganbieter schließt OEM Lizenzvereinbarung mit der Content Management AG.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 20. September 2012

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass Hostnet kürzlich einen OEM Partnervertrag mit mehrjähriger Laufzeit für CM4all Sites abgeschlossen hat. Das 1999 gegründete Unternehmen betreut mehr als 600.000 Domains und zählt mit über 165.000 Kunden zu den führenden Hostinganbietern in den Niederlanden.

„Nach einer langen und gründlichen Evaluierungsphase haben wir uns aus mehreren Gründen für die CM4all Sites-Plattform entschieden. Erstens ist CM4all Sites der anpassungsfähigste Homepage-Baukasten auf dem Markt und kann problemlos auf individuelle Zielgruppen und Branchen abgestimmt werden. Zusätzlich können wir Dank der verschiedenen Produktlizenzen sowie dem Feature-Point-Model allen unseren Kunden attraktive und flexible Produktpakete anbieten. Das wichtigste Kriterium war jedoch, dass unsere Kunden mit Hilfe des innovativen Widget-Konzepts und der ausgezeichneten Benutzerfreundlichkeit von CM4all Sites sehr einfach sowohl professionelle Desktop- als auch mobile Websites erstellen und pflegen können“, erklärt Merijn de Brabander, Business Manager bei Hostnet.

CM4all Sites bietet zahlreiche Innovationen wie die „Instant Setup Page“, einen verbesserten WYSIWYG-Editor und einen umfangreichen Dateibrowser mit interaktiver „Drop Zone“. Mit Hilfe der neuen Widget-Technologie der CM-AG können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Websites anspruchsvolle Funktionen in ihre Website integrieren. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über eine Wettervorhersage bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook® und Google+™. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. In Kombination mit dem neuen Widget Developer Network ermöglicht dieses sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler. Oberstes Ziel bei der Entwicklung und Umsetzung aller Produktinnovationen war es, KMUs und Konsumenten eine besonders intuitive Bedienung der Applikation zu ermöglichen. Der Benutzer spart hierdurch kostbare Zeit, da er sich im Gegensatz zu einigen Konkurrenzprodukten nicht erst langwierig und dauerhaft einarbeiten muss und erstellt so professionelle Websites in wenigen Minuten.

„Wir freuen uns, Hostnet als unseren ersten niederländischen Partner für CM4all Sites in unserem weltweiten OEM-Netzwerk begrüßen zu dürfen. Wir sind überzeugt davon, dass dieser erfolgreiche Hostinganbieter durch die Vermarktung von CM4all Sites in verschiedenen Geschäftsmodellen seine Position in diesem konkurrenzbetonten Markt weiter stärken kann und freuen uns auf eine langfristige, erfolgreiche Partnerschaft“, sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

CM4all Sites wird in den kommenden Wochen an das Corporate Design von Hostnet angepasst, in einer niederländischen und englischen Sprachversion im Rechenzentrum installiert und in die Systemumgebung des Unternehmens integriert.