16.06.2014 – Kategorie: Pressemitteilungen

CM4all Sites neuester Produktrelease mit Responsive Designs auf der HostingCon 2014 präsentiertContent Management AG demonstriert den neuesten Release seiner Premium Site Building Lösung, CM4all Sites, mit aktuellen Updates.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 16. Juni, 2014

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, veröffentlichte heute auf der HostingCon seine aktuellste CM4all Sites Version, inklusive Responsive Designs, einer komplett überarbeiteten Editor Engine und weiteren Funktionserweiterungen. Die führende nordamerikanische Konferenz und Messe der Hostingindustrie findet dieses Jahr vom 16. bis 18. Juni 2014 in Miami, Florida, statt.

Der neueste Release, der ab sofort unseren weltweiten OEM Partnern zur Verfügung und Installation bereitsteht, umfasst mehr als 650 Designs - wobei fast die Hälfte bereits responsiv sind. Jedes CM4all Sites Responsive Design unterstützt fünf verschiedene Webseitenformate, welche vom Hochformat für Smartphones, bis hin zum Widescreen-Format für Desktopmonitore, reichen. Um ein bestmögliches Resultat für den Endnutzer zu garantieren, wurde eine verbesserte Editor Engine, die gezielt für responsive Webseiteninhalt optimiert wurde, in das Produktrelease von CM4all eingebaut und alle Widgets wurden anschließend überarbeitet. Sogar komplexe Funktionen, wie Bildergalerien, Karten oder Online Shops werden nun korrekt auf allen Endgeräten angezeigt. Als Resultat wird jetzt nicht nur das Design, sondern der komplette Webseiteninhalt, Widgets eingeschlossen, an ein bestimmtes Gerät des Endnutzers angepasst.

„OEM- Partnerschaften bedeuten für uns langfristige Verpflichtung und Engagement und wir sind stolz darauf, der präferierte Technologielieferant für Webseitenbaukästen vieler marktführender Hoster, ISPs und Telekommunikationsanbieter weltweit zu sein. Kontinuierliche Produktentwicklung und -Innovation sind hierbei entscheidend. Um weitgehende Responsivität zu erzielen, bedeutete das im Falle unserer Responsive Designs nicht weniger als die Entwicklung einer vollkommen überarbeiteten Editor Engine, die Aktualisierung unserer CM4all Widget Technologie und die Überarbeitung all unserer Widgets.“, erläutert Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

Zusammen mit den Ergebnissen aus CM4all‘s fortlaufender Initiative,  die Auswahl an Responsive Designs zu vergrößern, bietet der aktuellste CM4all Sites Release zusätzliche Formatierungsoptionen wie Spaltenlayouts, Web Fonts und Hintergrundbilder. Außerdem wurden die branchenspezifischen Webseiteninhalte für die initiale Erstellung der Webseite komplett überarbeitet, um sich noch besser an die gewählte Kategorie anzupassen und die erweiterten Formatierungsoptionen optimal zu nutzen. Weitere CM4all Sites Produktverbesserungen sind bereits geplant und werden zu noch größeren Freiheitsgraden und kreativer Flexibilität für den Endnutzer führen.

Der neueste CM4all Sites Release, inklusive der herausragenden OEM Produktanpassungsmöglichkeiten an die Bedürfnisse von Privat- und Geschäftskunden sowie vertikale Märkte und den aktuellsten Widgeterweiterungen, wird für das internationale Publikum der HostingCon am Stand #200 ausgestellt.