34.04.2013 – Kategorie: Pressemitteilungen

Hostinganbieter Hetzner South Africa vermarktet CM4all Sites in SüdafrikaSüdafrikas führendes Webhostingunternehmen erweitert durch die Integration des Premium-Homepage-Baukastens seine Partnerschaft mit der Content Management AG.

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass Hetzner South Africa erfolgreich eine englische Sprachversion von CM4all Sites im Markt eingeführt hat. Das neue Produkt namens "SiteBuilder" ist in einem Lite- und einem Standard-Paket für monatlich 19 ZAR beziehungsweise 59 ZAR erhältlich. Hetzner South Africa konnte seinen Marktanteil seit seiner Gründung 1999 exponentiell vergrößern und ist heute mit über 230.000 aktiven Domains der führende Webhostinganbieter in Südafrika.

"Wir arbeiten seit 2008 erfolgreich mit der Content Management AG zusammen und sind davon überzeugt, dass ihre neueste Webseitenlösung großen Anklang bei unseren Kunden finden wird. CM4all Sites verbindet auf ideale Weise hohe Benutzerfreundlichkeit mit umfassender Funktionalität und ermöglicht es dadurch jedermann, eine professionelle Webseite inklusive Smartphone-optimierter Version zu erstellen und zu pflegen", erklärt Athena Turner, Marketing & Communications Manager bei Hetzner South Africa.

Dank der leistungsstarken Content Management Technologie der CM-AG, können mit CM4all Sites auch mobile Webseiten für iOS und Android Smartphones erstellt werden. Ein klar strukturiertes Menü ermöglicht es den Nutzern, präzise zu definieren, welche Teile des bestehenden Webseiteninhalts für die mobile Webseite übernommen werden sollen und ob sie zusätzlich eine mobile Startseite hinzufügen möchten. Nach der Aktivierung der mobilen Webseite veröffentlicht CM4all Sites die mobile Version gleichzeitig mit der Desktop Variante.

Darüber hinaus bietet CM4all Sites zahlreiche weitere Innovationen wie die "Instant Setup Page", einen verbesserten WYSIWYG-Editor und einen umfangreichen Dateibrowser mit interaktiver "Drop Zone". Mit Hilfe der neuen Widget-Technologie der CM-AG können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Webseiten anspruchsvolle Funktionen in ihre Webseite integrieren. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über Fotogalerien bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook®, Twitter® und Google+™. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. In Kombination mit dem neuen Widget Developer Network ermöglicht dieses sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

"Wir freuen uns sehr, dass unserer langjähriger OEM Partner Hetzner South Africa CM4all Sites in sein Portfolio an Mehrwertdiensten integriert hat. Durch die optimale Unterstützung verschiedenster Geschäftsmodelle von Do-It-Yourself bis hin zu Built-It-For-Me erfüllt CM4all Sites die komplexen Anforderungen heutiger Hostingunternehmen und ermöglicht es Hetzner South Africa, traditionelles Hosting nun in überzeugenden, kostenpflichtigen Webseiten-Komplettpaketen zu vermarkten", sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Die Benutzeroberfläche von CM4all Sites wurde an das Corporate Design von Hetzner South Africa angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem, als auch die Softwareapplikation.