05.02.2013 – Kategorie: Pressemitteilungen

Content Management AG bietet professionelle Online-Shop Lösung in Zusammenarbeit mit EcwidDie Content Management AG integriert Ecwids Online-Shop Lösung in ihren Homepage-Baukasten CM4all Sites.

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), seit 1999 führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich, ihre neue Kooperation mit dem E-Commerce Spezialisten Ecwid bekannt zu geben. Die moderne, plattformübergreifende Online-Shop Lösung von Ecwid ist in 43 Sprachen erhältlich und wird weltweit bereits von über 250.000 Händlern in über 174 Ländern genutzt.

„Wir haben das neue Ecwid Store Widget auf Basis unseres offenen Widget API zur Integration von Drittanbieterleistungen entwickelt. Das Widget richtet sich speziell an Website-Betreiber, deren Bedürfnisse über die Anforderungen unserer als Einstiegslösung konzipierten eigenen Warenkorbfunktion hinausgehen. Ecwid und CM4all Sites ergänzen sich hierbei in idealer Weise. Beide Lösungen sind in ihrem jeweiligen Geschäftsbereich führend, bieten ein Höchstmaß an Benutzerfreundlichkeit und ermöglichen es dadurch auch unerfahrenen Nutzern mühelos professionelle Ergebnisse zu erzielen“, sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

Das neue Ecwid Store Widget steht den weltweiten OEM Partnern der CM-AG ab heute zu Verfügung. Nach einem Update können Nutzer der CM4all Sites Vollversion auch ohne HTML-Kenntnisse einen Ecwid Online-Shop in ihre Website einfügen. Das Ecwid Store Widget wird dazu einfach mittels Drag & Drop in die Website integriert. Dabei passt sich das Aussehen des Ecwid Online-Shops automatisch an das bestehende Website-Layout an und fügt sich dadurch nahtlos in die Website ein.

Um das Ecwid Store Widget zu aktivieren, können Nutzer entweder ihre vorhandene Ecwid Store-ID eintragen oder direkt über das CM4all Widget einen neuen Ecwid Account erstellen. Dank der engen Kooperation zwischen der CM-AG und Ecwid erhalten alle Neukunden, die sich über CM4all Sites registrieren, 20% Rabatt auf Ecwids Standardtarife.

Ecwid wurde von Grund auf für die einfache Integration in bestehende Websites und Facebook® Profile konzipiert. Die umfangreiche, Cloud-basierte Shop- und E-Commerce-Lösung bietet die Möglichkeit, Produkte, Bestellungen, Zahlungen und Versandabwicklung einfach über ein zentrales Control Panel zu verwalten. Mit einer Produktpalette, die von kostenlosen bis hin zu Premium Shop-Lösungen mit unbegrenztem Produktkatalog reicht, sollte jeder Website-Betreiber den passenden Tarif für seine individuellen Anforderungen finden.

„Wir freuen uns sehr über die hervorragende Integration in CM4all Sites. Das für den weltweiten Kundenstamm der CM-AG jetzt verfügbare und einfach zu handhabende Ecwid Store Widget erlaubt noch mehr Website-Betreibern die Einrichtung eines professionellen Online-Shops, um dadurch von den Chancen im E-Commerce zu profitieren“, erklärt Jim O'Hara, Präsident von Ecwid.