10.03.2015 – Kategorie: Pressemitteilungen

domaindiscount24 launcht CM4all Sites Homepagebaukastendomaindiscount24, eines der führenden Endkunden-Portale zur Domain-Registrierung und -Verwaltung in Europa, bietet kostenpflichtige Webseitenkomplettpakete in mehreren Sprachen an.

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt geben zu können, dass domaindiscount24, als Teil der Key-Systems Gruppe, CM4all Sites erfolgreich im Markt eingeführt hat. Die Key-Systems GmbH verwaltet insgesamt über 4 Millionen Internet-Adressen für mehr als 100.000 End- und Firmenkunden und gehört zu den 15 größten ICANN-Registraren (gemessen an der Zahl der generischen Top Level Domains, kurz gTLD‘s). Mit domaindiscount24 setzt ein weiteres bedeutendes Unternehmen aus der Hostingbranche für seine Homepageprodukte auf CM4all. Das Produkt ist in einer Einstiegs- sowie Vollversion erhältlich und wird unter dem Namen „dd 24 Sites“ für monatlich €3,99, beziehungsweise €9,99 vermarktet.

“Für uns war es an der Zeit, unser Angebot in der Webseitenerstellung zu einem echten Premiumangebot auszubauen. Ich bin sehr zufrieden, dass wir uns für CM4all entschieden haben und so unseren Kunden jetzt die bestmögliche Lösung anbieten können. Unsere Domain- und Hostingkunden können nun weltweit Webseiten mit vollständig responsiven Designs erstellen. Dabei profitieren sie dank CM4all von automatisch verfügbaren Updates und kontinuierlichen Produktinnovationen. Daran sind sie durch die fortlaufende Erweiterung unseres eigenen Domainangebotes bereits gewöhnt“, erklärt Alexander Siffrin, CEO von Key-Systems.

CM4all Sites bietet vollständig responsive Designvorlagen, Web-Fonts und Filtereffekte für Hintergrundbilder, die es jedem Nutzer erlauben, seine ganz persönliche Vision einer professionellen Webseite zu gestalten. Dank der „Instant Setup Page“, einem intuitiven WYSIWYG-Editor und der CM4all Widget-Technologie, können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung anspruchsvolle, professionelle Webseiten erstellen. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über Fotogalerien bis hin zur Einbindung von Social-Media-Diensten wie Facebook®, Twitter® und Google+™. OEM Partner können den Umfang der angebotenen Widgets einfach erweitern und ihre eigenen Widgets über das von der CM-AG bereitgestellte „CM4all Widget Developer Netzwerk“ integrieren.

„Die Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten Team im Rahmen des Implementierungs- und Integrationsprojektes war hervorragend. Wie in jedem unserer OEM-Projekte, wurde auch domaindiscount24 von Anfang an von einem unserer Key Account Manager unterstützt und konnte so von unserem durchgängigen Support und unseren bewährten SLA’s profitieren. Nur so lässt sich anschliessend ein reibungsloser Betrieb sicherstellen, der die Basis für eine bestmögliche Endnutzererfahrung darstellt.“ so Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG. „Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Start in der Vermarktung und sind uns sicher, dass CM4all Sites - wie immer - einen wichtigen Erfolgsbeitrag leisten wird.“

Nach einem erfolgreichen Softlaunch zu Beginn des Jahres ist CM4all Sites jetzt vollständig in das domaindiscount24 Endkundenangebot integriert und wird darüber hinaus auch von dem mit der Key-Systems GmbH verbundenen US-Unternehmen Moniker vermarktet.