11.06.2014 – Kategorie: Pressemitteilungen

Südafrikanischer ISP DiaMatrix führt CM4all Sites einDiaMatrix hat den Premium Homepage-Baukasten der Content Management AG in das Produktangebot von domain.co.za. aufgenommen.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 11. Juni, 2014

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass DiaMatrix CM4all Sites unter seiner Marke domains.co.za erfolgreich im Markt eingeführt hat. Das Produkt ist in einer Einstiegs- sowie Vollversion erhältlich und wird unter dem Namen „Site Builder“ für monatlich R80 beziehungsweise R160 vermarktet. Mit Hauptsitz in Johannesburg ist DiaMatrix auf die Registrierung von Domains, Hosting- und Telekommunikationsdienste spezialisiert und bietet darüber hinaus weitere ISP Dienstleitungen, wie z.B. Email Marketingdienste an.

„Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden mit CM4all Sites ab sofort den besten derzeit verfügbaren DIY Homepage-Baukasten nutzen können und zwar unabhängig von ihren technischen Vorkenntnissen“, erklärt Wayne Diamond, Geschäftsführer von DiaMatrix. „Durch die Responsive Designs in CM4all Sites können unseren Kunden ihre Waren und Dienstleistungen auf jedem Endgerät optimal vermarkten.“

Dank der „Instant Setup Page“, einem intuitiven WYSIWYG-Editor und der CM4all Widget-Technologie, können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Webseiten anspruchsvolle, professionelle Webseiten bauen. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über Fotogalerien bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook®, Twitter® und Google+™. CM4all Sites bietet darüber hinaus komplett responsive Designvorlagen, Web-Fonts und Filtereffekte für Hintergrundbilder, die es jedem Nutzer erlauben, seine ganz persönliche Vision einer professionellen Webseite zu gestalten.

DiaMatrix nutzt als erster OEM Partner die Möglichkeiten voll aus, die sich aus Ecwid’s sogenanntem „private label“ Resellerangebot und der Integration in CM4all Sites ergeben. Durch die bestehende Partnerschaft zwischen Ecwid und der CM-AG konnte DiaMatrix seine eShop Lösung vollständig in CM4all Sites integrieren. Nutzer können jetzt einfach das eShop widget in ihre Webseite ziehen, ihre bestehende Kundennummer eingeben und danach direkt und ohne weiteren Aufwand mit dem Verkauf über einen umfangreichen, vollständig responsiven Online Shop beginnen.

„Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Produktlaunch unseres Premium Homepage-Baukastens durch DiaMatrix und setzten auf eine erfolgreiche, langfristige Partnerschaft“, sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG. „Mit den aktuellen Produkterweiterungen wird CM4all Sites maßgeblich dazu beitragen, Bestandskunden zu binden sowie neue Kunden zu gewinnen und DiaMatrix so nachhaltig bei seinem weiteren Unternehmenswachstum unterstützen.“

Wie bei allen CM4all Produkten üblich, wurde auch die Benutzeroberfläche von CM4all Sites an das Corporate Design von DiaMatrix angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem, als auch die Softwareapplikation.