24.04.2016 – Kategorie: Pressemitteilungen

Der mobile Editor von CM4all feiert auf den World Hosting Days in Phoenix seine US-PremiereDie Content Management AG stellt die neusten Entwicklungen von CM4all Sites vor. Besonderer Fokus liegt auf dem mobilen Editor, der den Nutzern die Bearbeitung ihrer Webseiten von unterwegs ermöglicht.

Als führender Anbieter von skalierbaren Internet-Anwendungen nutzt die Content Management AG (CM-AG) die World Hosting Days, um ihre Produktinnovationen von CM4all Sites zu präsentieren. Neben dem mobilen Editor wird die neue Benutzeroberfläche im Flat Design und der überarbeitete CM4all Content Importer vorgestellt.

Die World Hosting Days, eine der wichtigsten Veranstaltungen der Technologiebranche, finden am 25. und 26. Mai im Sheraton Wild Horse Pass in Phoenix, Arizona, statt.

„Create and edit websites - anywhere, anytime, any device“, diesem Motto folgend, nutzte die CM-AG ihre Branchenkenntnisse, um die Benutzeroberfläche zu modernisieren und die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Nutzer von CM4all Sites profitieren vom reduzierten und klaren Design, das sich am Google Material Design® Konzept orientiert. Kontinuierliche Produktoptimierungen führten zu einer innovativen Mobilversion, welche es den Kunden ermöglicht, seine Webseite jederzeit, an jedem Ort und von jedem Endgerät aus zu editieren. Somit kann der Nutzer seine Inhalte nicht nur bequem von unterwegs bearbeiten, er kann auch Blog Einträge schreiben oder per Diktierfunktion hochladen und mit wenigen Klicks Fotos von seinem mobilen Endgerät online stellen. Mit dem neuen Dashboard macht CM4all Sites das Qualitätsmanagement der eigenen Seite so einfach wie nie. Ausführliche Statistiken zu Interaktionen auf der eigenen Seite erleichtern es dem Nutzer, das Verhalten der Besucher nachzuvollziehen und dieses in Echtzeit auszuwerten.

Die neu entwickelte Version ermöglicht den Wechsel zwischen CM4all Sites und dem mobilen Editor ganz unkompliziert und garantiert jederzeit vollständige Konsistenz der Webseiteninhalte. Dank der intuitiven Bedienbarkeit, ist der Einstieg in die mobile Version einfach. Die Nutzung der mobilen Version ist über alle gängigen Browser möglich, so dass es keiner gesonderten App bedarf. Zusätzlich unterstützt die integrierte Hilfe.

„Das Bedürfnis nach höherer Benutzerfreundlichkeit haben wir erkannt und uns darauf fokussiert, einen Site-Builder zu entwickeln, der nicht nur viele Features und responsive Webseiten verspricht, sondern darüber hinaus, sehr gute Bedienbarkeit auf jedem Endgerät garantiert. Als jahrelanger Partner weltweit führender Telekommunikationsunternehmen, Hoster und ISPs kennen wir die Bedürfnisse der Endkunden genau und sind in der Lage, eine perfekt abgestimmte mobile Version, in Form einer echten Web Applikation, anbieten zu können.“ erklärt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Die Mobilversion und das neue Flat Design von CM4all Sites werden für das internationale WHD.usa Publikum an Stand Nummer 3 zu ausführlichen Tests bereitstehen.

Contact form You need more information about our product? Please use the form below and we will get in touch with you.