25.04.2012 – Kategorie: Pressemitteilungen

AZ.pl führt als erster Domain- und Hostinganbieter CM4all Sites in Polen einPolens ältester Domain-Registrar integriert Premium-Homepage-Baukasten der Content Management AG.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 25. April 2012

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass AZ.pl erfolgreich eine polnische Sprachversion von CM4all Sites im Markt eingeführt hat. AZ.pl hat seit 1996 als Pionier den polnischen Domainmarkt geprägt und bietet heute rund einer halben Million Kunden innovative Produkte aus den Bereichen Domainregistrierung, Webhosting und Mehrwertdienste.

„Mehrwertdienste sind ein Schlüsselfaktor in unserem Produktportfolio. Vor dem Hintergrund unserer seit 2007 bestehenden Partnerschaft mit der CM-AG, sind wir davon überzeugt, dass ihr neuester Homepage-Baukasten unsere Kunden begeistern wird. Mit CM4all Sites können unsere Kunden professionelle Websites einfacher und schneller als je zuvor erstellen und aktualisieren. Und dank der neuen Widgettechnologie ist wirklich jeder in der Lage seine ganz persönliche Vorstellung einer Website zu realisieren. Aus diesen Gründen gab es für uns keine Alternative zu CM4all Sites“, erklärt Anna Kur, Direktor bei AZ.pl.

CM4all Sites „Instant Setup“ Funktionalität liefert dem Benutzer eine komplett vorkonfigurierte Website, so dass er unmittelbar mit der Bearbeitung beginnen kann. Die innovative Widget-Technologie der CM-AG ermöglicht Nutzern eine komfortable Drag-and-drop-Bedienung sowie Konfiguration und Anordnung aller Webseitenelemente. Die integrierten Widgets reichen von Kontaktformularen über Fotoanimationen bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Twitter® und Facebook®. Ein spezielles Shop-Widget erlaubt es den Benutzern außerdem, ihren eigenen Online-Shop in ihre Webseite zu integrieren. Um einen stets aktuellen Funktionsumfang zu gewährleisten, verfügt CM4all Sites über ein offenes Widget API. Dieses erlaubt sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten, als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

Ein einzigartiger WYSIWYG-Editor mit vollständiger Drag-and-drop-Funktionalität ermöglicht direktes Editieren von Texten ohne störende Pop-up-Fenster und bietet eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit für den Endkunden. Durch das verbesserte Templatemodel sind die CSS-basierten Designvorlagen vollständig individualisierbar. Nutzer können Farben und Schriftarten frei nach ihren Wünschen anpassen und eigene Logos, Key Visuals oder Bilder hinzufügen. Ein komfortabler Dateimanager mit interaktiver „Drop Zone“ beschleunigt das Hochladen auf den Webspace des Benutzers und erleichtert die Dateiverwaltung.

„Wir freuen uns sehr, dass unserer langjähriger OEM Partner AZ.pl CM4all Sites in sein umfangreiches Portfolio an Mehrwertdiensten integriert hat. Die Tatsache, dass damit nun bereits das dritte CM4all Produkt von AZ.pl vermarktet wird, zeigt nicht nur die Wichtigkeit von Mehrwertdiensten, sondern beweist auch, dass unsere Lösungen mit ihren maßgeschneiderten Anpassungsmöglichkeiten die komplexen Anforderungen heutiger Hostinganbieter exakt erfüllen“, sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Wie bei allen CM4all Produkten üblich, wurde die polnische Benutzeroberfläche von CM4all Sites an das Corporate Design von AZ.pl angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem, als auch die Softwareapplikation.