11.05.2011 – Kategorie: Pressemitteilungen

Spaniens führender Hostinganbieter arsys.es vermarktet CM4all SitesArsys erweitert seine Partnerschaft mit der Content Management AG und integriert den neuesten CM4all Homepage-Baukasten in sein Produktportfolio.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 11. Mai 2011

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass arsys.es eine spanische Sprachversion von CM4all Sites erfolgreich im Markt eingeführt hat. Mit mehr als 675.000 registrierten Domains und über 250.000 Kunden ist Arsys Spaniens größter Domain- und Hostinganbieter und zählt zu den Branchenführern in Europa. Über arsys.es, arsys.fr und arsys.pt bietet das Unternehmen seine Leistungen in mehr als 100 Ländern an. Bereits seit 2004 vertraut Arsys auf Homepage-Baukästen der CM-AG als festen Bestandteil seiner Mehrwertdienste.

„Wir haben mit großer Sorgfalt den Gesamtmarkt für Homepage-Baukästen evaluiert, um die beste verfügbare Lösung zu finden. CM4all Sites ermöglicht es uns, unseren Kunden einen innovativen Homepage-Baukasten mit ausgezeichnetem Funktionsumfang und herausragender Benutzerfreundlichkeit anzubieten. Für ein kundenorientiertes Unternehmen wie uns, waren dies ausschlaggebende Argumente für einen weiteren Ausbau unserer Partnerschaft mit der CM-AG“, erklärt Fermín Palacios Torres, Director of Customer Experience bei arsys.es.

CM4all Sites „Instant Setup“ Funktionalität liefert dem Benutzer eine komplett vorkonfigurierte Website, so dass er unmittelbar mit der Bearbeitung beginnen kann. Die innovative Widget-Technologie der CM-AG ermöglicht Nutzern eine komfortable Drag-and-drop-Bedienung sowie Konfiguration und Anordnung aller Webseitenelemente. Die integrierten Widgets reichen von Kontaktformularen über eine Wettervorhersage bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Twitter® und Facebook®. Ein spezielles Shop-Widget erlaubt es den Benutzern ihren eigenen Online-Shop in ihre Webseite zu integrieren. Um einen stets aktuellen Funktionsumfang zu gewährleisten, verfügt CM4all Sites über ein offenes Widget API. Dieses erlaubt sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

Ein einzigartiger WYSIWYG-Editor mit vollständiger Drag-and-drop-Funktionalität ermöglicht direktes Editieren von Texten ohne störende Pop-up-Fenster und bietet eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit für den Endkunden. Durch das verbesserte Templatemodel sind die CSS-basierten Designvorlagen vollständig individualisierbar. Nutzer können Farben und Schriftarten frei nach ihren Wünschen anpassen und eigene Logos oder Bilder hinzufügen. Ein komfortabler Dateimanager mit interaktiver „Drop Zone“ beschleunigt das Hochladen auf den Webspace des Benutzers und erleichtert die Dateiverwaltung.

„Wir sind davon überzeugt, dass CM4all Sites sich als der entscheidende Baustein in der Vermarktung von professionellen Webseiten für KMUs und Privatanwendern erweisen und zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Arsys führen wird. Es ist eine hervorragende Bestätigung unserer bisherigen Leistungen, dass ein großer und langjähriger Partner wie Arsys als Erster unsere neue Software auf der Iberischen Halbinsel vermarktet. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren unsere seit langem bestehende Partnerschaft zu einer noch erfolgreicheren Allianz auszubauen“, sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Wie bei allen CM4all Anwendungen üblich, wurde die Benutzeroberfläche der spanischen Sprachversion von CM4all Sites an das Corporate Design von arsys.es angepasst und in dessen Rechenzentrum installiert. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem als auch die Softwareapplikation.