25.10.2012 – Kategorie: Pressemitteilungen

Alfahosting bietet hochindividualisierte Homepageprodukte für Privat- und Geschäftskunden auf Basis von CM4all Sites anAlfahosting setzt als weiterer OEM Partner im deutschsprachigen Markt auf den Premium-Homepage-Baukasten der Content Management AG.

Köln, Deutschland; Boston, USA – 25. Oktober 2012

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass die Alfahosting GmbH erfolgreich eine deutsche Sprachversion von CM4all Sites im Markt eingeführt hat. CM4all Sites wurde durch das Produktmanagement von Alfahosting gezielt auf die lokalen Marktbedürfnisse angepasst und wird nun unter den Produktnamen „Homepage Business“ und „Homepage Privat“ an Geschäftskunden und Privatanwender vermarktet. In beiden Fällen hat der Endkunde je nach gewünschtem Funktionsumfang die Wahl zwischen einer „Start“ und „Pro“ Version, welche momentan zu Einführungspreisen zwischen €1,99 und €18,99 pro Monat erhältlich sind.

„Die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten der CM4all Sites Plattform haben es uns ermöglicht, das Produkt präzise auf unsere Zielgruppen auszurichten. Dem einzelnen Kunden stehen nun weit über 150 Website-Kategorien zur Auswahl. Jede einzelne davon beinhaltet eine komplett vorgefertigte und auf das jeweilige Thema abgestimmte Website inklusive passenden Texten, Bildern und Widgets. So können unsere Kunden die Website einfach und schnell an ihre eigenen Bedürfnisse anpassen und in kürzester Zeit online gehen“, erklärt Moritz Bartsch, Geschäftsführer der Alfahosting GmbH.

CM4all Sites bietet zahlreiche Innovationen wie die „Instant Setup Page“, einen verbesserten WYSIWYG-Editor und einen umfangreichen Dateibrowser mit interaktiver „Drop Zone“. Mit Hilfe der neuen Widget-Technologie der CM-AG können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Webseiten anspruchsvolle Funktionen in ihre Website integrieren. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über Fotogalerien bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook® und Google+™. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. In Kombination mit dem neuen Widget Developer Network ermöglicht dieses sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler. Seit dem neuesten Release besteht darüber hinaus die Möglichkeit, direkt in CM4all Sites eine mobile Website für iOS und Android Smartphones zu erstellen. In einem klar strukturierten Menü kann der Nutzer dabei exakt definieren, welche der bestehenden Inhalte er übernehmen und ob er eine mobile Startseite hinzufügen möchte. Nach der Aktivierung wird die mobile Website automatisch parallel zur Desktop-Version veröffentlicht.

„Wir freuen uns sehr über die gelungene Markteinführung von CM4all Sites durch unseren langjährigen OEM Partner Alfahosting. Die konsequente Nutzung der von uns neu geschaffenen Anpassungsmöglichkeiten für OEMs, ermöglichte es Alfahosting nur zwei Monate nach der Vertragsunterschrift hochgradig individuelle und trotzdem vollständig in die Prozesse und Systeme des eigenen Datencenters integrierte Homepageprodukte anzubieten. Das neu geschaffene Angebot für Privat- und Unternehmenswebseiten bietet eine gute Ausgangslage für weitere Produktdifferenzierungen und stärkt Alfahostings Position im deutschen Hostingmarkt“, sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

Wie bei allen CM4all Produkten üblich, wurde die Benutzeroberfläche von CM4all Sites an das Corporate Design von Alfahosting angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem, als auch die Softwareapplikation.