31.03.2010 – Kategorie: Pressemitteilungen

Alfahosting vermarktet CM4all WebsiteCreator Business Edition in DeutschlandAlfahosting erweitert VAS Angebot und entscheidet sich erneut für den CM4all Webseiten-Baukasten

Köln, Deutschland; Boston, USA – 31. März 2010

Seit der Gründung 1999 hat sich Alfahosting auf Web-Hosting und Netzwerktechnologie spezialisiert. Zusätzlich zu den bereits angebotenen Produkten CM4all OnlineDrive und CM4all WebsiteCreator Consumer Edition, wurde nun auch die CM4all WebsiteCreator Business Edition erfolgreich in das Angebot von Alfahosting integriert.

„Die durchwegs guten Erfahrungen mit CM4all Produkten haben uns dazu bewogen, die Partnerschaft mit der Kölner Content Management AG weiter auszubauen,“ erklärt Moritz Bartsch, Geschäftsführer der Alfahosting GmbH. „Die Einführung der CM4all WebsiteCreator Business Edition ist eine sinnvolle und logische Ergänzung unseres bestehenden Serviceangebotes mit der wir nun in der Lage sind, auch die Anforderungen unserer Geschäftskunden bezüglich einer eigenen Internetpräsenz in vollem Umfang zu erfüllen.“

Die eigene Webseite stellt ein leistungsfähiges Marketingwerkzeug für Alfahostings Geschäftskunden dar. Mit der CM4all WebsiteCreator Business Edition profitieren besonders kleine und mittelständische Unternehmen von durchdachten Funktionen wie Microsoft Bing™ basiertem Lageplan und Anfahrtsbeschreibungen, Datenbankmodulen und Echtzeitstatistiken. Das Business Media Album und der Business Blog unterstützen die Nutzer dabei, verschiedenste Multimediaformate einfach zu verwalten und in ansprechender Weise zu veröffentlichen. Die Software beinhaltet außerdem eine E-Commerce Version inklusive PayPal®-Integration sowie Funktionen zur Suchmaschinenoptimierung, welche es den Nutzern erlauben, globale und seitenspezifische Schlagwörter festzulegen, automatisch eine sitemap.xml zu generieren und jegliche JavaScript basierten Statistikdienstleistungen von Drittanbietern einzubinden. Mit nur einem einzigen Mausklick wird die Webseite gleichzeitig im html und W3C barrierefreien Format veröffentlicht.

„Wir sind erfreut zu sehen, dass Alfahosting nun bereits das dritte Produkt aus unserem Hause ins Sortiment mit aufnimmt“, sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG. „Besonders die Kombination unserer CM4all WebsiteCreator Webseiten-Baukästen für Geschäfts- und Privatkunden mit dem CM4all OnlineDrive wird sich als wertvoller Wettbewerbsvorteil für unseren Partner erweisen.“

Die komplette Benutzeroberfläche der CM4all WebsiteCreator Business Edition wurde an das Corporate Design von Alfahosting angepasst und in einer deutschen Sprachversion installiert. Des Weiteren wird die CM-AG Alfahosting während der gesamten Partnerschaft Softwareupdates zur Verfügung stellen.

Contact form You need more information about our product? Please use the form below and we will get in touch with you.